Mein Job als Dresserin bei der diesjährigen Platform Fashion in Düsseldorf

4. August 2016 in Design / Mode

Ich war am vergangenen Wochenende als Dresserin bei der Platform Fashion in Düsseldorf unterwegs und konnte so einige Blicke hinter die Kulissen werfen. Die Platform Fashion ist ein 4-tägiges Mode-Event im Herzen von Düsseldorf und lockt jedes Jahr viele Modebegeisterte und Promis an. Ich habe für das Wochenende dort als sogenannte Dresserin gearbeitet.

 

A model is seen backstage ahead of the 3D Fashion Presented By Lexus show during Platform Fashion July 2016 at Areal Boehler on July 23, 2016 in Duesseldorf, Germany.

 

Neben dem Packen und Verteilen von Goddie-Bags vor den Shows war meine Hauptaufgabe das Anziehen der einzelnen Models während der Runway Shows Backstage. Ein Job bei dem Präzision und Schnelligkeit Hand in Hand gehen. Puhhh ihr glaubt gar nicht, wie man da zwischen durch ins Schwitzen kommt!

 

1_p

 

An dem Samstag gab es 5 Fashionshows mit teilweise mehreren Designern – das Chaos ist also vorprogrammiert. Denn wenn pro Show um die 5 Designer ihre Mode präsentieren, hat jeder seine eigene Kleiderstangen, aber die selben Models. Wenn also um die 60 Leute innerhalb von 30 Minuten wild durcheinander rennen und alles in Hektik verfällt, nennt man das eine Modenschau (natürlich nur Backstage!).

 

love my Team at platform fashion#platformfashiondüsseldorf #dresserteam #fashion #clothes #passion #style #isandbella#workinghard#models#bigcity

 

Ich kann nur sagen, dass das Wochenende wiedermal eine super Erfahrung für mich war, denn trotz der ganzen Hektik war man an den Tagen mitten im Geschehen und der Mode so nah wie nie. Auch kann ich von den Mädels (Models) nur gutes berichten. Ich habe viel mit den aktuellen Kandidatinnen von GNTM gearbeitet und die waren alle super nett!!!!

 

4_p

 

Bei einer der letzten Shows, in der der Designer von Unique Abendkleider vorgestellt hat, konnte ich sogar mit Franziska Knuppe arbeiten. Ein Traum für mich!!!

 

working an meeting with Franziska Knuppe #fashionhighlight #platformfashiondüsseldorf #fashion #fashionevent#fransiskaknuppe#models#dresserin#workingwithfashion#düsseldorf#catwalk#runway#designer#passion#lifestyle#blogger#blogging

 

Nach 14 geschlagenen Stunden Arbeit und 5 Modenschauen habe ich aber nicht meine Sachen gepackt und bin nach Hause, sondern hatte die einmalige Gelegenheit noch zur anschließenden After-Show Party mit meinem Freund zu gehen. Neben köstlichem Essen und leckeren Cocktails gab es wunderbare Live-Musik und einen DJ, der sein Set hätte besser nicht spielen können!!!!

Die Stimmung an dem Abend war einfach perfekt und es war teilweise auch etwas surreal neben allerlei Promis auf der Tanzfläche zu tanzen. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und ich würde es auf alle Fälle wieder machen!

 

6_p

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top