Mit 25 immer noch unreine Haut? Das sind die Ursachen dafür…

7. März 2016 in Beauty

 

In diesem Blogeintrag möchte ich über unreine Haut sprechen. Auch mich plagen immer wieder noch kleine Pickel im Gesicht und das obwohl ich schon 25 bin. Die Pubertät kann hier also nicht mehr schuld sein. Es hat also ganz andere Gründe, warum ihr mit Mitte 20 eine unreine Haut habt.
Glaubt man also der Traditionellen Chinesischen Medizin, so zeigen sich organische Beschwerden nicht selten durch unreine Haut.

 

face_zonen-1

 

Zone 1: Warum habe ich Pickel auf der Stirn?!?

Solltet ihr eine unreine Stirn haben, so ist höchstwahrscheinlich euer Verdauungssystem und/oder eure Blase schuld. Das kann daran liegen, dass ihr zu zuckerhaltige Ernährung zu euch nehmt oder zu fettig esst. Trinkt also am besten viel Wasser und achtet auf eine gesunde Ernährung.Bildschirmfoto 2016-03-07 um 14.38.14

Zone 2: Warum habe ich Pickel zwischen meinen Augenbrauen?

Habt ihr vermehrt Pickel zwischen euren Augenbrauen, so ist der Überfluss an Alkohol schuld. Außerdem können Nahrungsmittelunverträglichkeiten ein Hinweis auf eure unreine Haut sein.

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 14.38.14Zone 3: Warum ist meine Nase so unrein?

Auch hier hinterlässt eine unausgewogene Ernährung sowie eine Vitamin-B-Mangel eine unreine Haut. Achtet einfach darauf, dass ihr weniger Fleisch und Salz esst und euch mehr bewegt.

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 14.38.14Zone 4: Warum bekomme ich Pickel an den Schläfen?

Achte beim Haarwaschen darauf, dass du mit deinen Haarpflegeprodukten nicht zu oft in Berührung mit deinen Schläfen kommst. Durch diesen Kontakt beim Waschen können so schnell Pickel entstehen. Fasse auch mit deinen ungewaschenen Händen nicht in dein Gesicht, denn das passiert uns meistens auch viel zu häufig.

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 14.38.14Zone 5: Warum habe ich Pickel auf der Wange?

Die Wange ist das Spiegelbild des Atmungssystemes. Vor allem Raucher und Allergiker weisen deswegen eine unreine Haut oder kleine Äderchen vor.

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 14.38.14Zone 6: Warum kriege ich Pickel um meinen Mund herum?

Hier sind eure Hormone schuld. Erlebt ihr gerade eine hormonelle Umstellung oder habt viel Stress, so bekommt ihr Pickel rund um den Mund herum.

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 14.38.14Zone 7: Was bedeuten meine Pickel am Kinn?

Das Kinn steht in enger Verbindung mit eurem Magen. Überdenkt hier ebenfalls eure Essgewohnheiten, wenn ihr viele Pickel am Kinn habt. Außerdem können auch hier hormonelle Schwankungen schuld sein.

 

 

 

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top